1994 - heute

Margit König

Ehrenmitglied:

Christel Heide†

1994 hob der damalige Schulelternbeiratsvorsitzende Wolfgang Weber aus dem schon bestehenden Elternnothilfeverein heraus den Förderverein der Gutenbergschule Realschule Eltville e.V. aus der Taufe.

Somit ist 1994 der Förderverein aus einer Gruppe engagierter Eltern entstanden. Es haben sich Männer und Frauen zusammengeschlossen, um Werbung für die Gutenbergschule Realschule Eltville im täglichen Leben zu gestalten und im gleichen Zug auch zur Verbesserung der schulischen Grundausstattung beizutragen.

Erste Projekte waren z.B.:

Die Mitgliederzahl entwickelt sich stetig nach oben. Heute verzeichnet der Förderverein über 200 Mitglieder. Mit steigenden Mitgliederzahlen konnten immer größere Anliegen und Wünsche der Schule berücksichtigt und erfüllt werden. Anschaffungen der letzten Jahre:

Als Antrieb standen und stehen Idealismus und Freude an der gemeinnützigen Arbeit dahinter. Der Förderverein hat viel bewirkt, aktiv bewegt und Anstöße gegeben.

Gerade in der heutigen Zeit der leeren öffentlichen Kassen können das Kultusministerium und der Schulträger nicht mehr alle Wünsche und Erfordernisse der Schule erfüllen.

Der Förderverein unterstützt die Schule bei Anschaffungen von Geräten und Lehrmitteln, die sonst nicht mehr, wie in der Vergangenheit, finanziert werden können. Der Förderverein ist notwendig, da diese Anschaffungen für die Ausbildung unserer Kinder wirklich erforderlich sind.

Unsere Kinder brauchen Unterstützungen.

Zeigen auch Sie Ihrem Kind, dass Sie Interesse an seiner Schule haben! Werden Sie aktiv oder passiv mit dem Förderverein tätig. Wir freuen uns, wenn Sie sich mit uns in Verbindung setzen.

Der Vorstand des
Fördervereins der Gutenbergschule Realschule Eltville e.V.

Bitte beachten Sie auch unseren Aufnahmeantrag.