Liebe Eltern,
sehr geehrte Mitglieder,

wir begrüßen Sie recht herzlich auf der Homepage des Fördervereins der Gutenbergschule Realschule Eltville e.V.

Hier können Sie sich über den Förderverein informieren, Mitglied werden oder die Satzung einlesen. Seit über 17 Jahren gibt es an der Gutenberg Realschule einen Förderverein. Er hat sich die Aufgabe gestellt, die Schule ideell und materiell zu unterstützen. Gerade bei immer knapper werdenden staatlichen Mitteln gewinnt ein Förderverein an einer Schule immer mehr an Bedeutung. Wir haben uns zum Ziel gesetzt dazu beizutragen, die gute Lehr- und Lernqualität an der Gutenberg Realschule zu erhalten und ständig zu verbessern.

Aber wir möchten Sie auch über unsere Sponsoren informieren, die es uns ermöglicht haben, diese Homepage zu gestalten, da wir es uns zur obersten Aufgabe gemacht haben, den Beitragstopf der Mitglieder nicht anzuzapfen. Dies ist uns mit der Hilfe der genannten Sponsoren auch gelungen. Herzlichen Dank an alle Sponsoren vom Förderverein der Gutenbergschule Realschule Eltville e.V. Natürlich möchten wir uns an dieser Stelle auch herzlich bei unseren Mitgliedern und jährlichen Sponsoren bedanken, die es uns ermöglichen, immer größer werdende Projekte für die Gutenbergschule Realschule Eltville umzusetzen.

Mit Ihrem Mitgliedsbeitrag helfen Sie, dass auch in Zukunft solche hochwertigen Investitionen geleistet werden können.

Der Vorstand dankt Ihnen für Ihre Bereitschaft dem Förderverein beizutreten oder für Ihre einmalige Spende. Darüber hinaus würden wir uns freuen, wenn Sie nicht nur materiell die Arbeit des Vereins unterstützen würden, sondern Interesse an einer aktiven Vereinsarbeit hätten und Ihre Ideen mit einbringen.

Ich bin dabei – und Du?

Aufnahmeantrag als PDF-Download

Der Vorstand des Fördervereins der Gutenbergrealschule e.V.
freut sich auf Sie als neues Mitglied.